Stimmen

Terry Reintke

Mitglied des Europäischen Parlaments

 

Zweckfrei und selbstvergessen. Eine Kirche, die nicht einengt, sondern Freiraum schafft. So habe ich mir Kirche immer gewünscht.

Die Bunte Kirche Neustadt macht genau das. Sie nimmt die Menschen, wie sie sind. Und baut etwas mit ihnen. Das hat mir sehr imponiert. Weiter so!

Prof. Dr. Michael Herbst  

Universität Greifswald,

Theologische Fakultät  

 

Unser Land wartet auf Gemeinden, die milieusensibel, sucherfreundlich, leidenschaftlich geistlich und gastfreundlich sind. Darum freue ich mich über die Bunte Kirche Neustadt und erbitte Gottes Segen für diese Arbeit.

Dietrich Bauer

Oberlandeskirchenrat der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens

 

Der CVJM Dresden Neustadt sucht nach neuen Wegen, den christlichen Glauben glaubwürdig und einladend zu leben. Innerhalb eines Kirchspiels hier verschiedene Profile zu setzen - darin sehen wir eine zukunftsfähige und modellhafte Möglichkeit.

Tobias Bilz

Landesjugendpfarrer der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens

 

Die Bunte Kirche Neustadt setzt mit ihrer Ladenkirche ein wichtiges Zeichen dafür, dass Kirche offen ist für die Begegnung mit allen Menschen, und zwar so, wie es deren Lebensgefühl entspricht.



T E I L E N 

R S S

F I L M E

I N F O B R I E F