22. Oktober 2018
Am Montag, den 22.10.2018, führte ich in Kooperation mit Volkshochschule und städtischer Musikschule eine Veranstaltung zum Thema "So glaubt der Osten: Religion nach der DDR" durch.
17. Oktober 2018
Für die Hauptamtlichen des CVJM Baden hielt ich ein Seminar zu der Frage, inwieweit Gemeindegründungen Auftrag der CVJM Bewegung sind.
01. Oktober 2018
Gemeinsam mit Frau Schatz vom Evang. Kreisbildungswerk organisierte ich eine Podiumsdiskussion zur Zukunft der Kirche in Württemberg. Am 1. Oktober 2018 diskutierten im Brenzhaus Schwäbisch Hall Oberkirchenrat Prof. Ulrich Heckel, EKD-Synodale Andrea Bleher, Projektpfarrer der "Neuen Aufbrüche" Dr. Johannes Reinmüller, FreshXperte Reinhold Krebs (EJW) und Schuldekan Kurt Wolfgang Schatz.
12. Juni 2018
Ich freue mich sehr, dass die von uns 2013 gestartete Bunte Kirche Neustadt mit viel Leidenschaft und Kreativität weitergeführt wird. MDR-Kultur hat das neue Team besucht. Wer einen Eindruck von der BKN in katholischer Trägerschaft bekommen will, sei dieser kurze Radiobeitrag empfohlen.
03. Oktober 2017
Prof. Dr. Eberhard Tiefensee referierte am 4.10.2017 im Kleinen Haus des Staatsschauspiel Dresden über die religionsfreie Identität als ostdeutsches Phänomen.
16. September 2017
Glaubt Katja Kipping an Gott? Über diese Frage führte ich mit der Frontfrau der Linkspartei ein anregendes Gespräch, das Teil meines Dokumentarfilmes "Die Gretchenfrage" ist. Er ist Teil der Ausstellung "Wie glaubt die Neustadt?", die am 16.9. Vernissage feierte.
17. Juli 2017
Die Bunte Kirche Neustadt freut sich über eine neue Fürsprecherin: Terry Reintke, Mitglied des Europäischen Parlaments.
07. Juli 2017
Die Bunte Kirche Neustadt wurde am 7. Juli im sächsischen Arnsdorf für ihr Gottesdienstkonzept ausgezeichnet.
26. Mai 2017
Die Bunte Kirche Neustadt wurde als Innovationsprojekt für den Kirchentag nominiert.
15. Mai 2017
Der Spiegeljournalist Tobias Becker kam von Hamburg nach Dresden zum Interview.

T E I L E N 

R S S

F I L M E

I N F O B R I E F